Pfingstfest 2022

Erfolgreiches Pfingstfest rund um die Scheerer-Mühle

------------------------

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Musikverein vergangenen Montag sein traditionelles Pfingstfest erstmals rund um die Scheerer-Mühle. Der Besucherstrom riss nicht ab und das wunderschöne Biergarten-Ambiente im Mühlengarten lud natürlich auch entsprechend zum Verweilen, Schlemmen und gemütlichen Zusammensitzen ein.

Alle Besucherinnen und Besuchern waren nach der zweijährigen Zwangspause froh, endlich wieder gemütlich ein solches Fest zu genießen. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten dieses Jahr unsere Freunde vom Musikverein Schrezheim. Bei der bunten und abwechslungsreichen Titelauswahl von traditioneller und moderner Blasmusik war sicherlich für jeden Geschmack das Passende dabei. Als Hausherr bot der Mühlenverein auch drei interessante Führungen durch die ehrwürdige Mühle mit vielen Hintergrundinformationen an. Bei solch sonnigen Temperaturen und dem großen Besucherandrang wurden Getränke und Bier wie am „Fließband“ ausgeschenkt. Mit einer Vielfalt an verschiedenen Speisen und einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Dadurch hatten alle Helfer an den Ständen, im Hintergrund und an der Technik alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. "Hat, wenn nötig, man zur Seite, viele hilfsbereite Leute, [...]" mit diesem Auszug aus einem Gedicht des Autors Horst Winkler, dessen Fortsetzung Sie unter https://www.versschmiede.de/themen/dankeschoen-gedichte finden, bedankt sich der Musikverein Stadtkapelle Oberkochen herzlich bei allen Besuchern, Musikern, Mitgliedern, Helfern und Freunden für den Besuch sowie die tatkräftige Unterstützung am diesjährigen Pfingstfest! Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls dem Mühlenverein für die unkomplizierte Kooperation und Unterstützung sowie Herrn Horst Winkler für die Genehmigung der auszugsweisen Nutzung seines Gedichts.