Blasmusikdienstag“ am Bucher Stausee

„Blasmusikdienstag“ am Bucher Stausee“

Am Dienstag, den 12. September, konnte nun endlich der Auftritt des MVO auf der Seebühne des Bucher Stausees nachgeholt werden, der im Juli aufgrund des schlechten Wetters leider abgesagt wurde.

Der sogenannte „Blasmusikdienstag“ ist Teil des Sommerprogramms „momente“ am Bucher Stausee. Jeden Dienstag wird ein anderer Musikverein der Region eingeladen, um den Gästen eine musikalische Vielfalt zu bieten und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter dem Dirigenten Hans-Gerd Burr wird es wie immer niemals langweilig und so hat er wieder einmal eine ausgewogene Mischung aus traditioneller Blasmusik und modernen Interpretationen auf die Beine gestellt und animierte die Zuschauer stets dazu, fröhlich mitzuklatschen und zu singen. Aufgelockert wurde das Programm mit seiner Moderation. So wurde nicht nur zu jedem Musikstück ein kurzer Hintergrund erläutert, nein, es wurde auch jede Musikerin und jeder Musiker dem Publikum einmal kurz vorgestellt, was zu einem geselligen und persönlichen Abend mit den Gästen beigetragen hat.

Der erste Auftritt nach der Sommerpause war ein voller Erfolg - die Zuhörer waren bei kühlen Getränken, leckerem Essen und wunderschönem See-Ambiente vollauf begeistert und konnten mit dem Musikverein Stadtkapelle Oberkochen zwei tolle Stunden verbringen.