Jahreshauptversammlug 2024

Am Freitag, den 22. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikverein Stadtkapelle Oberkochen im Naturfreundehaus hier in Oberkochen statt.

Zu Beginn erhoben sich die Mitglieder zu „Ich hatt´ einen Kameraden“ zu Ehren der Verstorbenen.

Im Anschluss begrüßte der 1. Vorsitzende René Friedel die Mitglieder und hob besonders alle Neuerungen und positiven Entwicklungen des vergangenen Jahres hervor, insbesondere der Zuwachs an Veranstaltungen sowie neuer Mitglieder, die den Weg in den MVO gefunden haben. Zudem wurde den Anwesenden ein Ausblick auf das kommende Jahr 2024 eröffnet.

Schriftführer Markus Wingert berichtete daraufhin über die JHV 2023, das Protokoll lag den Mitgliedern zur Einsicht in Schriftform aus.

Hauptkassierer Valentin Hausmann stellte einen erfolgreichen Kassenbericht für das vergangene Jahr vor und lobte besonders alle Mitglieder für die tatkräftige Mithilfe und Förderer für die Spenden, die zu dem positiven Ergebnis mit beigetragen haben.
Beim anschließenden Kassenprüferbericht präsentierte Tobias Vetter eine einwandfreie Kassenführung und Ewald Ehm empfahl die Entlastung der Vorstandschaft.

Auch der Bericht des Dirigenten Hans-Gerd Burr sowie der Bericht des Geschäftsführers Stefan Knapp fiel positiv aus und es wurde sich reichlich bedankt bei allen Mitgliedern für das erfolgreiche vergangene Jahr 2023.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse: 2. Vorsitzende Jacqueline Gabriel, Hauptkassierer Valentin Hausmann, Leiterin Bläserschule Julia Veile und die Beisitzer Tobias Meschenmoser sowie Alexander Trittler. Kassenprüfer Tobias Vetter und Rainer Hausmann.

Anträge wurden keine gestellt.

…………………….

Um 2024 genauso positiv zu gestalten wie das vorige Jahr, möchten wir Sie hiermit bitten, den folgenden Termin im Kalender freizuhalten:

Unser Jahreskonzert findet am Samstag, den 4. Mai 2024 um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Rathaus Oberkochen statt.
Es erwartet Sie ein buntes Programm von traditioneller bis moderne Blasmusik, Hits von Frank Sinatra und einen besonderen Auftritt bei dem Besten von Tina Turner.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihr Kommen!